einblenden

Visionen

Der Himmel
Offenheit und Transparenz prägen das Zusammenleben an der Schule. Wir pflegen respektvolle Umgangsformen und schaffen ein angenehmes Schulklima.

Die Herzen
Unsere Schule ist ein Ort, wo sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch die Lehrpersonen gerne arbeiten.

Der Wipfel
Der Unterricht führt die Schülerinnen und Schüler zu selbstverantwortlichem Denken, Arbeiten und Handeln. Er fördert Kreativität, Neugier und die kritische Auseinandersetzung mit der eigenen Person und der Umwelt.

Die Äste
Schülerinnen und Schüler werden nach Möglichkeit individuell unterstützt und gefördert. Sie helfen sich gegenseitig, ihre Stärken zu erkennen und Schwächen zu überwinden, das Selbstvertrauen wird gestärkt.

Der Stamm
Wir legen Wert auf eine kreative und lebendige Gestaltung unserer Schule. Die Fachkenntnisse der Eltern werden in den Unterricht einbezogen.

Die Wurzeln
Wir sind bereit Verantwortung zu übernehmen und die Entwicklung der Schule zu fördern.

Der Boden
In der Schule Gontenschwil wird sowohl Wissen, als auch soziale Kompetenz vermittelt, die Schülerinnen und Schüler erhalten das Grundwissen, um später im Leben und in der Berufswelt erfolgreich zu sein.

Schulpflege Gontenschwil