einblenden

bikecontrol 34ab

Am Mittwoch, 4. Mai 2022 fand in den Klasse 34a und 34b der Swiss Cycling Workshop "bikecontrol" statt. Die Schülerinnen und Schüler versammelten sich mit dem Velo auf dem grossen Parkplatz und trafen einen spannenden Geschicklichkeitsparcours an, der aus Hütchen, Wippen, Podesten und Balancierelementen bestand. Ein Parcours, der den Schülerinnen und Schülern hilft, mehr Sicherheit auf dem Velo zu erlangen und somit auch im Strassenverkehr sicher Velo fahren zu können.
Es war also an der Zeit, dass die Kinder auch selber in Fahrt kamen. Voller Motivation starteten die Kinder: Sie übten Vollbremsungen auf dem Kiesplatz, balancierten über Holzelemente oder kurvten um die Hütchen. Auch wenn es teilweise viel Mut brauchte, die Hindernisse zu überwinden, war der Workshop ein grosser Erfolg voller Spass, Bewegung und Erfolgserlebnissen.
Weiterhin also gute und sichere Fahrt!