einblenden

Schule Gontenschwil

Sporttag 19. Mai 2022

Schlag auf Schlag ging das Programm am Donnerstag, 19. Mai 2022 mit einem speziellen Tag weiter. Der Sporttag der Primarschule Gontenschwil stand bei erneutem, strahlendem Sonnenschein auf dem Programm. Dazu versammelten sich alle Primarschulkinder zum gemeinsamen Einturnen, bevor es mit Leichtathletikdisziplinen oder Spielen in der Turnhalle losging.
Die Kinder der 1., 2. und 3. Klasse bewegten sich in der Turnhalle, während die 4., 5. und 6. KlässlerInnen draussen ihr sportliches Können im Dreikampf bewiesen. In den Disziplinen 60m-Sprint, Weitsprung und Ballweitwurf zeigten die Schülerinnen und Schüler ihre schnellsten Sprints, weitesten Sprünge und besten Ballwürfe, die sie auf Lager hatten. Nach einer kleinen Stärkung wechselten die Mittelstufenkinder in die Turnhallen und die 1. bis 3. KlässlerInnen bewiesen ihr Können auf dem Pausenplatz.
Die sportliche Endrunde fand am Nachmittag beim Geländelauf oder Mooslauf statt. Mit viel Ausdauer rannten die Schülerinnen und Schüler den abgesteckten Weg in ihrer bestmöglichen Zeit.
Abschliessend durfte bei der strahlenden Sonne und den heissen Temperaturen eine kleine Abkühlung nicht fehlen. Der dazu aufgestellte Rasensprenger war die perfekte Erfrischung vor dem finalen Schoggibrötli für die Kinder.

Schule Gontenschwil, Rosengartenstrasse 554, 5728 Gontenschwil, Telefon Schulleitung 062 773 23 55, gontenschwil.schulleitung@schulen-aargau.ch,