Zur Schule Gon
tenschwil gehören zwei Kindergärten und sechs gemischte Primarschulklassen. Die Oberstufenklassen befinden sich in Menziken, Reinach, Ober- und Unterkulm (Kreisschule Aargau Süd). Im Kindergarten Unterdorf wird in Kooperation ein heilpädagogischer Kindergarten der Stiftung Schürmatt geführt.

Die Logopädin unterrichtet in unseren Räumlichkeiten. Ebenfalls arbeiten zwei Schulische Heilpädagogen bei uns. Die Musikschule wird von Unterkulm aus organisiert.

Wenn es mit den Hausaufgaben hapert, darf man sich für die Aufgabenhilfe anmelden. Zur Betreuung über den Mittag bieten wir einen betreuten Mittagstisch an.

Unsere Schule beteiligt sich am Projekt Generationen im Klassenzimmer von Pro Senectute. Mit diesen Begegnungen soll das Verständnis zwischen Jung und Alt gefördert werden.

Im Schulhaus Husmatt befindet sich die Bibliothek, die von der Bevölkerung und der Schule genutzt werden darf.

Für unsere zukünftigen Schülerinnen und Schüler leitet Doris Steiger eine Spielgruppe

Schulen Gontenschwil
Rosengartenstrasse 554