26.02.2024

20.05.2024
schulfrei Pfingstmontag, alle

Schulschlusstag im Soodhüsli

Schon wieder neigt sich ein Schuljahr dem Ende zu. Um das Schuljahr gebührend zu beenden, machten sich alle Kindergartenkinder und Schülerinnen und Schüler der Schule Gontenschwil gemeinsam auf den Weg. Jedes Kind stieg gemeinsam mit seinem / ihrem grossen oder kleinen Freund in den Zug. Ab Oberkulm Post ging es zu Fuss weiter zum Ziel: dem Soodhüsli in Oberkulm.
Dort angekommen blieb viel Zeit, die gemeinsam verbracht und genossen werden konnte. Der grosse, bereits vorhandene Spielplatz oder die mitgebrachten Spiele waren dabei nur ein kleiner Teil. Im ganzen Wald bewegten sich die Kinder von klein bis gross und tobten sich aus. Die Stärkung dazwischen mit einer feinen Wurst vom Grill durfte dann natürlich auch nicht fehlen. Zum Schluss ging es, etwas erschöpft vom Spielen, zu Fuss und mit dem Zug wieder nach Hause. Der Schulschlusstag war demnach ein voller Erfolg!
Nun aber wünscht das Team der Primarschule Gontenschwil allen Schülerinnen, Schüler, Kindergärtnerinnen und Kindergärtner wohlverdiente, erholsame, schöne und sonnige Sommerferien!

Schulen Gontenschwil
Rosengartenstrasse 554