Schule Gontenschwil

20.05.2024
schulfrei Pfingstmontag, alle

Räbeliechtliumzug Primarschule Gontenschwil

Am Donnerstag, den 26. Oktober 2023, fand der traditionelle Räbeliechtli Umzug der Schule Gontenschwil statt. Bereits am Morgen hatten die Schülerinnen und Schüler der 1. bis zur 6. Klasse gemeinsam Räben geschnitzt. Es war ein fröhliches Miteinander, bei dem die älteren Kinder den jüngeren liebevoll zur Seite standen.
Trotz des regnerischen Wetters liessen sich die Kinder am Abend nicht davon abhalten, am Umzug teilzunehmen. Gemeinsam mit den Kindergartenkindern machten sie sich auf den Weg und präsentierten stolz ihre am Morgen geschaffenen Kunstwerke. Die leuchtenden Räbeliechtli verliehen der Dunkelheit einen warmen Glanz und sorgten für eine zauberhafte Atmosphäre.
Der Umzug führte die Kinder durch das Quartier um die Schule von Gontenschwil, begleitet von einzelnen Liedern. Trotz des Regens waren die Kinder voller Freude und stolz darauf, ihre Räben der Gemeinschaft zu präsentieren. Der Umzug war wunderschön anzusehen und die lange, leuchtende Schlange ein Symbol für Gemeinschaft und Zusammenhalt.
Als der Umzug seinen Höhepunkt erreichte, versammelten sich alle Kinder der Schule in der Arena. Gemeinsam sangen sie drei Lieder, begleitet von den leuchtenden Räbeliechtli, die den Platz in ein warmes Licht tauchten. Der anschliessende HotDog rundete den Anlass für die Schülerinnen und Schüler ab. Der herbstliche Abend war trotz des Regens ein voller Erfolg und hinterliess bei allen Teilnehmenden schöne Erinnerungen.
Der Räbeliechtli Umzug der Schule Gontenschwil war eine gelungene Veranstaltung, die nicht nur die handwerklichen Fähigkeiten der Kinder förderte, sondern auch den Gemeinschaftssinn stärkte. Trotz des schlechten Wetters zeigten die Schülerinnen und Schüler grosse Begeisterung und machten den Abend zu einem tollen Erlebnis.

Schulen Gontenschwil
Rosengartenstrasse 554