Startseite


Login






Schule Gontenschwil







News


26.02.2024
Medienworkshop und Elternanlass


27.10.2023
Bike2School - oder eben BikeSoCool


26.10.2023
Räbeliechtliumzug 26. Oktober 2023


News-Archiv

Unsere nächsten 3 Termine

01.05.2024
schulfrei am Vormittag, alle
09.05.2024
schulfrei Auffahrt und Auffahrtsbrücke, alle
20.05.2024
schulfrei Pfingstmontag, alle


Räbeliechtliumzug Primarschule Gontenschwil

Am Donnerstag, den 26. Oktober 2023, fand der traditionelle Räbeliechtli Umzug der Schule Gontenschwil statt. Bereits am Morgen hatten die Schülerinnen und Schüler der 1. bis zur 6. Klasse gemeinsam Räben geschnitzt. Es war ein fröhliches Miteinander, bei dem die älteren Kinder den jüngeren liebevoll zur Seite standen.
Trotz des regnerischen Wetters liessen sich die Kinder am Abend nicht davon abhalten, am Umzug teilzunehmen. Gemeinsam mit den Kindergartenkindern machten sie sich auf den Weg und präsentierten stolz ihre am Morgen geschaffenen Kunstwerke. Die leuchtenden Räbeliechtli verliehen der Dunkelheit einen warmen Glanz und sorgten für eine zauberhafte Atmosphäre.
Der Umzug führte die Kinder durch das Quartier um die Schule von Gontenschwil, begleitet von einzelnen Liedern. Trotz des Regens waren die Kinder voller Freude und stolz darauf, ihre Räben der Gemeinschaft zu präsentieren. Der Umzug war wunderschön anzusehen und die lange, leuchtende Schlange ein Symbol für Gemeinschaft und Zusammenhalt.
Als der Umzug seinen Höhepunkt erreichte, versammelten sich alle Kinder der Schule in der Arena. Gemeinsam sangen sie drei Lieder, begleitet von den leuchtenden Räbeliechtli, die den Platz in ein warmes Licht tauchten. Der anschliessende HotDog rundete den Anlass für die Schülerinnen und Schüler ab. Der herbstliche Abend war trotz des Regens ein voller Erfolg und hinterliess bei allen Teilnehmenden schöne Erinnerungen.
Der Räbeliechtli Umzug der Schule Gontenschwil war eine gelungene Veranstaltung, die nicht nur die handwerklichen Fähigkeiten der Kinder förderte, sondern auch den Gemeinschaftssinn stärkte. Trotz des schlechten Wetters zeigten die Schülerinnen und Schüler grosse Begeisterung und machten den Abend zu einem tollen Erlebnis.





Schulen Gontenschwil
Rosengartenstrasse 554
5728 Gontenschwil


Primarschule
Schulleitung: 062 773 23 55 | E-Mail







© Copyright 2018 Schule Gontenschwil   |   Impressum