Startseite


Login






Schule Gontenschwil







News


26.02.2024
Medienworkshop und Elternanlass


27.10.2023
Bike2School - oder eben BikeSoCool


26.10.2023
Räbeliechtliumzug 26. Oktober 2023


News-Archiv

Unsere nächsten 3 Termine

01.05.2024
schulfrei am Vormittag, alle
09.05.2024
schulfrei Auffahrt und Auffahrtsbrücke, alle
20.05.2024
schulfrei Pfingstmontag, alle


Die Schule Gontenschwil am Adväntsmärt 2022

Die Klasse 34ab hat am 3. Dezember am Adventsmärt in Gontenschwil mit einem eigenen Stand teilgenommen. Im Vorfeld wurde mit den Kindern fleissig gebacken, gebastelt, gegipst und dekoriert. Eine Stunde vor dem Markt wurde mit den Kindern zusammen der Marktstand geschmückt und vorbereitet. Engel wurden aufgehängt, Backwaren schön präsentiert, Preislisten montiert und Plakate mit Reissnägeln befestigt. Alle haben sich riesig auf den Verkauf gefreut und konnten es kaum erwarten, die ersten Kunden zu bedienen. Im Stundentakt betreuten die Kinder den Stand. Trotz der Kälte waren die Kinder als Verkäufer und Verkäuferinnen sehr motiviert und lockten die Marktbesucher und Besucherinnen an. Viele gute Gespräche und lachende Gesichter waren der Lohn für die grosse Arbeit. Die beiden Klassen freuen sich sehr, dass mit diesem Anlass die Klassenkassen für einen gemeinsamen Ausflug gefüllt werden konnten. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen, die uns am Stand besuchten sowie bei den Organisatoren des Adventsmärts. Wir kommen gerne wieder.

      







Schulen Gontenschwil
Rosengartenstrasse 554
5728 Gontenschwil


Primarschule
Schulleitung: 062 773 23 55 | E-Mail







© Copyright 2018 Schule Gontenschwil   |   Impressum